Kunstprojekt

Man kann gar nicht früh genug beginnen Kinder an Kunst und Kreativität heranzuführen. Täglich fördern wir unsere Kinder in diesem Bereich. Viele Kreationen und kleine Kunstwerke entstehen und werden dann abgebaut oder in Ordnern abgeheftet, nachdem man sich daran erfreute. Welch eine schöne Idee hatte da der Herrn Brückner von der Galerie „Alte Schmiede“ in Ziethen: Er plante eine Ausstellung extra für die Kinder, um die Werke der kleinen Künstler in angemessenem Rahmen zu würdigen. Alle Kinder der Gemeinde sollten so die Möglichkeit erhalten ihre Kunstobjekte auszustellen.

Unsere Kinder der Knirpsenranch beschäftigten sich zum Beispiel bei einem der zahlreichen Waldtage mit LandArt. Dazu wurden wir von Antons Mutti begleitet, die mit ihrer Kamera die schönen Augenblicke und vielen Kunstwerke einfing. Es ist schon toll zu erleben, wie mit Fantasie und Geduld aus einfachsten Naturmaterialien vor Ort wunderschöne Arrangements entstehen. Hier seht ihr die Kunstwerke und das MakingOf.