Wie kommen die Knirpse zu einem fliegenden Teppich?

Na ganz einfach… sie steigen erst in Bus und Bahn, dann laufen sie ein kleines Stück und schon konnten sieben Knirpse den fliegenden Teppich im diesjährigen Theaterstück „Aladin“ in den Uckermärkischen Bühnen Schwedt bestaunen.

Ziemlich aufgeregt standen die Knirpse an der Bushaltestelle, denn unsere alljährliche große Fahrt startete mit dem Schulbus. Die großen Schulkinder nahmen uns lieb auf und wir durften teilweise auf dem Schoß mitfahren. Ein großes Lob dafür! Nach dem Umstieg in die Bahn war die spannendste Frage: „Wann kommt ein Tunnel?“. Alle genossen die Fahrt und anschließend das gemeinsame Frühstück. So gestärkt gab es große Augen und viel Jubel bei Aladins Abenteuern rund um die Wunderlampe. Mit viel Gesprächsstoff im Gepäck machten wir uns dann auf den Rückweg. Vielen Dank an die Eltern und Großeltern, die uns sicher in der Kita und zu Hause ablieferten!