Wasser für die Knirpse…

„Ist ihr Kind sauber? Schicken sie es zurück in den Kindergarten!“ Einer der Lieblingssprüche von Regina Becker, die schon seit über 35 Jahren die Kinder der Ziethener in ihrer Kita „Knirpsenranch“ begleitet.

Eine der wichtigsten Aufgaben unserer Kindertageseinrichtung ist es, den Kleinen ihre Welt erlebbar zu machen. Sie möchten lernen, sich in ihrem Umfeld zurecht zu finden. Sie möchten wissen, was sie umgibt. Kurzum, Kinder möchten begreifen. Haben sie schon einmal zugesehen, wie Kinder Wasser begreifen? Wie schon die Kleinsten den Wasserhahn aufdrehen, das nasse Element durch ihre winzigen Fingerchen laufen lassen und warten, dass der Strom vielleicht irgendwann abreißt? In diesem Moment sind sie hoch konzentriert und völlig in ihrem Tun gefangen – eine Erfahrung von unschätzbarem Wert. Und wer weiß, was man noch alles mit diesem Lebensspender anstellen kann?

Zu unserem 60. Kita „Geburtstag“ wünschen wir uns für unsere Kinder eine Wasser-Matsch-Anlage im Außenbereich und freuen uns, dass schon einigen Spenden den Weg in unsere eigens dafür mit den Kindern gebastelte Sparbüchse gefunden haben. Vielleicht brauchen die Knirpse ja im nächsten Sommer schon nicht mehr zurück in den Kindergarten geschickt werden.

Spendenkonto: Gemeinde Ziethen

IBAN: DE07 1705 2000 2530 0006 06

BIC: WELADED1GZE

Verwendungszweck: Spende + Name des Spenders

Um unseren Wunsch zu erfüllen brauchen wir noch viel Unterstützung.

Die gesamte Knirpsenranch