Statusmitteilung

Jahresrückblick der Ziethener Knirpsenranch

Die Knirpse verabschieden wieder ein bewegtes Kitajahr. Gerne erinnern wir uns an die vielen Höhepunkte. Einen ganz besonderen Stellenwert hat dabei die Einweihung unserer Wasser-Matsch-Anlage, die, wie wir alle wissen, in diesem Sommer auch von besonderem Vorteil war und nun unseren schönen großen Spielplatz um eine Möglichkeit der Lern- und Lebenserfahrung bereichert. Leider musste aber unser kleiner und allseits beliebter Spielpavillon abgerissen werden. Er litt schon sehr an Altersschwäche und war auch nicht mehr ganz sicher. Für uns ein Anlass, um ein weiteres Projekt zu starten: Ein neues Spielhaus muss her! Wir hoffen, dass wir es im nächsten Jahr schaffen. Es sind auch schon die ersten Spendengelder eingegangen, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Unser Dank gilt aber auch all jenen fleißigen Helfern und Unterstützern, die uns über das gesamte Kitajahr begleitet haben. Ohne Euch wäre unser Wirken mit den kleinsten aber dafür umso wichtigeren Bürgern unserer Gemeinschaft viel schwerer und wohl auch weniger effektiv. Euer Handeln und Eure Wertschätzung sind vorbildhaft und helfen den Kindern in ihrer Entwicklung zu selbstständigen, eigenverantwortlichen und gesellschaftsfähigen Persönlichkeiten mehr als tausend Worte.

In diesem Sinne möchten wir Knirpse uns nach den letzten Höhepunkten in diesem Jahr, dem Theater an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt und dem Kinderkino in Joachimsthal, von 2018 verabschieden. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg und Gesundheit im nächsten Jahr.