Kurzmitteilung

Ostern auf der Knirpsenranch

Am Gründonnerstag begann der Kindergartentag mit einem leckeren Osterfrühstück. Beim Essen und Schlemmern warteten die Kinder voller Ungeduld auf das große Suchen.

In diesem Jahr kam der Osterhase allerdings mit Gummistiefeln und Friesennerz. Netter Weise versteckte er die gebastelten und gefüllten Körbchen in den Gruppenräumen. So lösten sich die kleinen Naschereien nicht im Regen auf und das Suchen war für die Kinder nicht so unangenehm.

Einige Kinder fanden die Verstecke ganz schnell, aber andere hatten schon etwas länger zu suchen. Mit Hilfe der Freunde wurden am Ende doch noch alle Körbchen gefunden.

Vielen Dank an den lieben Osterhasen, der uns alle Jahre beschenkt. Hoffentlich scheint beim nächsten Mal wieder die Sonne.