Karneval der Knirpse in Ziethen

In der dritten Jahreszeit verwandelte sich die Kita „Knirpsenranch“ für einen Tag in Bat-Höhle, Märchenschloss, Prärie, Dschungel … und und und. Es gab ein buntes Büfett und jede Menge Kamellen. Natürlich wurde auch standesgemäß mit Kindersekt angestoßen. Man gönnt sich ja sonst nix. Spannend für die Kinder waren auch wieder die alten Spiele, die eigentlich jeder kennt und bei denen sich auch schon Oma und Opa prächtig amüsierten. So konnten die Kinder sich in Wahrnehmung und Reaktionsvermögen beim „Stuhltanz“ messen, Treffsicherheit beim „Dosenwerfen“ zeigen oder ihre Geschicklichkeit beim „Auto-Aufwickeln“ unter Beweis stellen. Gefühlter Favorit dieser Spiele war das Dosenwerfen, jedenfalls bei den Jungs, wenn man Max fragt.